Über mich

Meine Ausbildung habe ich am Hermann Zilcher Konservatorium für Musik in Stadt Würzburg erhalten. Ich studierte dort Schlagzeug als Erst- und Klavier als Zweitinstrument.

Ein einjähriges Studium afrikanischer Trommelmusik und Rhythmik am Centre for National Culture in Accra / Ghana schloss sich an.

Ich begann zunächst als freiberuflicher Percussionist und Schlagzeuglehrer zu arbeiten und nutzte das Klavierspiel zunächst für mich zum Songwriting. Die Tasten wurden mit der Zeit jedoch immer wichtiger und so bin ich heute hauptsächlich als Blues- und Jazzpianist tätig.

2002 veröffentlichte ich mein erstes Soloalbum „Ikarus“ bei HaschMichRecords, noch mit elektronischen Tasteninstrumenten, 2010 mein Klavier Soloalbum „Contemplation“ im Eigenverlag, 2015 und 2018 zwei Alben mit der Jazz-Blues Formation „Mojoism“. Letztere wurden von der Kulturförderung der Stadt Erlangen unterstützt.